Nina Gartemann

Heilpraktikerin Psychotherapie - Diplom Sozialpädagogin

Schön, dass du mich und meine Babypraxis Schneckenhaus gefunden hast. Ich bin Nina, 1974 geboren und Mutter eines Sohnes und einer Tochter. Ich lebe in Ibbenbüren, zum Teil aber auch auf Bornholm in Dänemark, wo ich einzelne Bereiche meiner Praxisarbeit in Verbindung mit der "hyggeligen" Ferienwohnung Sneglehus anbiete.

 

Viele Jahre habe ich zunächst als Dipl. Sozialpädagogin in der vorschulischen Gruppen- und Einzelarbeit mit verhaltensoriginellen, entwicklungsverzögerten und behinderten Kindern und in verschiedenen Bereichen der Jugendhilfe gearbeitet.

 

Mit der Geburt meiner Kinder und der intensiven Zeit danach bin ich mehr und mehr in die bindungs- und traumaorientierte Arbeit mit Babys und natürlich v.a. Müttern aber auch Vätern eingestiegen.

Hinzu kam die Umsetzung meines großen Traumes, Heilpraktikerin für Psychotherapie zu werden, meine eigene kleine Praxis zu eröffnen und so mit verschiedenen Ansätzen aus den alternativen und ganzheitlichen Sichtweisen junge Familien zu begleiten.

 

Besonders am Herzen liegen mir hier die Ayurvedische Babymassage und der Einsatz der Bach Blüten. In Verbindung mit meinen eigenen Erfahrungen als Mama ist meine ganz individuelle Herangehensweise an die Herausforderungen an Familien entstanden.

 

Ich freue mich, dich und dein Baby bald kennenlernen zu dürfen.

 

 

 

Weiterbildungen

  • Entwicklungsbegleitung und -diagnostik Institut Doering
  • Entspannungspäd. für Kinder und Jugendliche
  • Ausbildung Eltern-Säuglings-Kleinkind Beratung nach M.Papousek, München
  • Kursleiterin Ayurvedische Babymassage
  • Bach Blüten Beraterin
  • Ausbildung Pflanzenheilkunde
  • Traumacoaching, Traumalösung bei Neugeborenen und Säuglingen (i.A.)