Bach Blüten Beratung

"...in Anwesenheit des richtigen Mittels hat die Krankheit nicht mehr Macht als die Dunkelheit in einem Raum, dessen Fenster dem Sonnenlicht weit geöffnet werden." (Edward Bach, 1886-1936)

 

Edward Bach, der Begründer der Bach Blüten Therapie sagte, Krankheit ist die Abwesenheit von Energie und eine Disharmonie zwischen  Seele und Persönlichkeit, Gesundsein heißt demnach, mit der eigenen Seele im Einklang stehen.

 

Aus der seelischen Sicht steht jede der 38 Blüten  für ein bestimmtes seelisches Prinzip, laut Bach besteht die menschliche Psyche aus 38 Seelenpotentialen.

 

Bach Blüten wirken auf das Gemüt, den Charakter und auch auf körperliche Symptome, da alles miteinander in Verbindung steht.

 

In einer ausführlichen Anamnese erarbeiten wir gemeinsam die für dich und dein Baby momentan passenden Blüten. Natürlich begleiten wir bestimmte Zustände des Babys um ihm seine Entwicklung zu erleichtern, eine heilende Wirkung verspreche ich nicht.

Manchmal reicht es aus, wenn lediglich die Mutter eine Weile die Tropfen nimmt.

 

Die Tropfen wirken harmonisierend, können nicht überdosiert werden und es gibt keine nachgewiesenen Nebenwirkungen.